powered by cineweb

Fürstenberger Str. 5b
37603 Holzminden

Tel. 05531 1279955

Unser Kino ist jeden Tag eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung für Sie geöffnet.

Facebook


Kirche und kino

Einmal im Monat : Samstag oder Sonntag, in einem Gottesdienst in der Region, und am folgenden Mittwoch um 19:15 Uhr im Roxy Holzminden.
 

 

Iuventa. Seenotrettung - Ein Akt der Menschlichkei

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt

Dokumentarfilm über die Initiative ?Jugend rettet?. Die Gruppe engagierter junger Menschen konnte dank einer Crowdfunding-Kampagne einen alten Fischkutter erstehen und damit im Mittelmeer in Seenot geratenen Geflüchteten beistehen. Von Herbst 2015 bis August 2017 retteten sie etwa 14.000 Menschen, doch dann wurde das Schiff von den italienischen Behörden beschlagnahmt und liegt seitdem in Lampedusa. Angeblich soll mit Schleppern zusammengearbeitet worden sein. Regisseur Michele Cinque begleitet in ?Iuventa? die Initiative über ein Jahr lang.

Do
21.03
Fr
22.03
Sa
23.03
So
24.03
Mo
25.03
Di
26.03
Mi
27.03
18:30

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB