Civil War
Civil War
Filminfos
Challengers - Rivalen
Challengers - Rivalen
Filminfos
Beautiful Wedding
Beautiful Wedding
Filminfos
Planet der Affen: New Kingdom
Planet der Affen: New Kingdom
Filminfos
Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini MADAMA BUTTERFLY
Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini MADAMA BUTTERFLY
Filminfos
If: Imaginäre Freunde
If: Imaginäre Freunde
Filminfos
A Quiet Place: Day One
A Quiet Place: Day One
Filminfos
Ich - Einfach Unverbesserlich 4
Ich - Einfach Unverbesserlich 4
Filminfos

Vorschau

Civil War

FSK 16
Deskriptoren Gewalt, Verletzung
109 min Action, Science-Fiction Ab dem 18.04.2024
Der Film verfolgt die Ereignisse in den USA während eines Bürgerkriegs. Regierungstruppen greifen Zivilisten an. Journalisten werden im Kapitol erschossen. (Quelle: Verleih)

Challengers - Rivalen

FSK (noch) unbekannt Drama, Sport Ab dem 25.04.2024
Im Film "Challengers - Rivalen", dem neuen Werk des visionären Filmemachers Luca Guadagnino, spielt Zendaya die Hauptrolle der ehemaligen Tennis-Wunderkind Tashi Duncan. Die zielstrebige Powerfrau ist nun erfolgreich als Trainerin tätig und hat ihren Ehemann (Mike Faist, "West Side Story") zum Champion aufgebaut. Da sich dieser jedoch in einem Formtief befindet, überredet Tashi ihn, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick (Josh O'Connor, "The Crown") antreten muss - seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen? (Quelle: Verleih)

Beautiful Wedding

FSK 12
Deskriptoren Gewalt, Sexualität, Sprache
100 min Komödie Ab dem 09.05.2024
Nach einer exzessiven Nacht in Las Vegas wachen Abby (Virginia Gardner) und Travis (Dylan Sprouse) in einer Luxus-Suite auf. Sie können sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was passiert ist. Offensichtlich haben sie im Casino den Jackpot gewonnen und im Rausch der Nacht geheiratet! Mit ihren besten Freunden America (Libe Barer) und Shepley (Austin North) im Schlepptau fliegen sie nach Mexiko, um dort wild-romantische Flitterwochen zu genießen. Doch das Chaos verfolgt "Trabby" auch im tropischen Paradies: Gibt es ein Happy End oder steht ihnen ein weiteres Desaster bevor? (Quelle: Verleih)

Planet der Affen: New Kingdom

FSK (noch) unbekannt Action, Science-Fiction Ab dem 09.05.2024
Mit dem neuesten Teil der weltweit beliebten Reihe, haucht Regisseur Wes Ball dem legendären Franchise neues Leben ein. PLANET DER AFFEN: NEW KINGDOM spielt viele Jahrzehnte nach Caesars Herrschaft, in einer Welt in der die Affen die dominierende, in Harmonie lebende Spezies sind und die Menschen nur noch ein Schattendasein führen. Während ein neuer, tyrannischer Affenanführersein Imperium aufbaut, begibt sich ein junger Affe auf eine erschütternde Reise, die ihn dazu bringt, alles, was er über die Vergangenheit wusste, in Frage zu stellen und Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Affen, sondern auch die der Menschen bestimmen werden. (Quelle: Verleih)

Met Opera 2023/24: Giacomo Puccini MADAMA BUTTERFLY

FSK (noch) unbekannt 195 min Oper Ab dem 11.05.2024
Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: "Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe." Heute gehört sie zu den beliebtesten Werken im gesamten Opernrepertoire. Die litauische Sopranistin Asmik Grigorian gibt ihr lang erwartetes Met-Debut an der Seite von Jonathan Tetelman. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

If: Imaginäre Freunde

FSK (noch) unbekannt Komödie Ab dem 16.05.2024
Sie sind winzig, riesig, knallbunt, schwarz-weiß, pelzig, "cartoonig", tierisch oder blumig - und dabei immer liebenswert und einzigartig: imaginäre Freunde! Kennen wir sie nicht alle noch aus unserer Kindheit? Unsere Vorstellungskraft war endlos. Für (fast) alle waren sie unsichtbar, für uns persönlich waren sie lebendige Wegbegleiter. Im Kinojahr 2024 nimmt IF: IMAGINÄRE FREUNDE Zuschauerinnen und Zuschauer jeden Alters mit auf eine magische Reise voller Fantasie, Nostalgie und Abenteuer. (Quelle: Verleih)

A Quiet Place: Day One

FSK (noch) unbekannt Horrorfilm, Thriller, Drama Ab dem 27.06.2024
Tag eins: Erlebe den Tag, an dem unsere Welt still wurde! Niemand ist vorbereitet auf das, was uns erwartet, wenn am 27. Juni 2024 das spannungsgeladene Prequel A QUIET PLACE: TAG EINS in die deutschen Kinos kommt. (Quelle: Verleih)

Ich - Einfach Unverbesserlich 4

FSK (noch) unbekannt Animation, Familienfilm Ab dem 11.07.2024
Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru (Oliver Rohrbeck) heißt, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten gemacht! (Quelle: Verleih)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.