Maestro
Maestro
Filminfos
Wonka
Wonka
Filminfos
Met Opera 2023/24: Daniel Catán Florencia en el Amazonas
Met Opera 2023/24: Daniel Catán Florencia en el Amazonas
Filminfos
Wow! Nachricht aus dem All
Wow! Nachricht aus dem All
Filminfos
Aquaman: Lost Kingdom
Aquaman: Lost Kingdom
Filminfos
Girl you know it's true
Girl you know it's true
Filminfos
Berliner Philharmoniker 2023/24: Silvesterkonzert
Berliner Philharmoniker 2023/24: Silvesterkonzert
Filminfos
Priscilla
Priscilla
Filminfos
Met Opera 2023/24: Giuseppe Verdi NABUCCO
Met Opera 2023/24: Giuseppe Verdi NABUCCO
Filminfos

Vorschau

Maestro

FSK 12 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 130 min Biographie, Drama, Musik Ab dem 06.12.2023
MAESTRO ist die zweite Regiearbeit von Bradley Cooper nach seinem erfolgreichen Musikfilm A STAR IS BORN. Leonard Bernstein (Bradley Cooper) ist 28 Jahre alt und aufstrebender Dirigent und Komponist in New York. Dass er einmal zu den bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts zählen wird, ahnt er noch nicht. Dafür verdreht ihm auch Felicia Montealegre (Carey Mulligan) zu sehr den Kopf. Was sie allerdings nicht weiss: Bernstein liebt nicht nur sie - sondern vor allem Männer. (Quelle: Verleih)

Wonka

FSK 0 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 117 min Abenteuer, Fantasy, Kinderfilm Ab dem 07.12.2023
Wie wurde aus Willy Wonka der größte Erfinder, Zauberkünstler und Schokoladenfabrikant der Welt, den wir heute alle kennen und lieben? Die Antwort auf diese Frage liefert "Wonka": Der Film erzählt die fantastische Geschichte des Mannes, der im Mittelpunkt von Roald Dahls Buch "Charlie und die Schokoladenfabrik" steht, seinem bekanntesten Werk und einem der meistverkauften Kinderbücher aller Zeiten. (Quelle: Verleih)

Met Opera 2023/24: Daniel Catán Florencia en el Amazonas

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts 155 min Oper Ab dem 09.12.2023
Die Oper des mexikanischen Komponisten Daniel Catán aus dem Jahr 1996 erzählt die bezaubernde Geschichte einer brasilianischen Operndiva, die in ihre Heimat zurückkehrt, um im legendären Opernhaus von Manaus aufzutreten - und nach ihrem Geliebten zu suchen, der im Dschungel verschollen ist. Das Libretto verwendet unter anderem Motive aus Gabriel García Márquez' Roman Die Liebe in den Zeiten der Cholera. Die Musik ist melodisch, üppig orchestriert und erinnert ein bisschen an die Opern von Giacomo Puccini. Gesungen in Spanisch (mit deutschen Untertiteln)

Wow! Nachricht aus dem All

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Kinderfilm Ab dem 14.12.2023
Mit elf Jahren ist Billie (Ava-Elizabeth Awe) auf dem besten Weg, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, die als Astronautin das All erforscht hat. Begeistert vom Weltraum und der Kommunikation mit Außerirdischen trifft sie zufällig auf Dino (Felix Nölle), der ihre Faszination teilt. Nachdem sie gemeinsam an einem selbstgebauten Radioteleskop tüfteln, stoßen sie auf Signale von Außerirdischen?! Niemand will ihnen glauben, auch nicht im ESA-Weltraumhafen, wo sie Antworten auf ihre Fragen suchen. Billie und Dino gehen auf eigene Faust auf dem Gelände auf Spurensuche und entdecken in einem geheimen Labor einen schwebenden Stein! Als sie von den Wachleuten entdeckt werden, müssen sie ganz schnell ein gutes Versteck finden ... und landen durch Zufall in einer Rakete, die sie direkt ins All katapultiert - ein atemberaubendes Abenteuer beginnt! (Quelle: Verleih)

Aquaman: Lost Kingdom

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Action, Abenteuer, Fantasy Ab dem 21.12.2023
Das Erfolgsteam aus Regisseur James Wan und Jason Momoa - Aquaman höchstpersönlich - kehrt mit "Aquaman: Lost Kingdom" zurück! Bei seinem ersten Versuch, Aquaman zu besiegen, ist Black Manta gescheitert. Doch noch immer ist er davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen - und er schreckt vor nichts zurück, um den verhassten Aquaman endgültig zu Fall zu bringen. (Quelle: Verleih)

Girl you know it's true

FSK 12 FSK Info: fsk.de/Kinostarts 124 min Biographie, Drama Ab dem 21.12.2023
Der erfolgreiche Produzent Frank Farian (Matthias Schweighöfer) engagiert die unbekannten Tänzer Rob Pilatus (Tijan Njie) und Fab Morvan (Elan Ben Ali) für sein nächstes Musikprojekt. Es folgt ein kometenhafter Aufstieg, der alle Dimensionen sprengt. Unter dem Namen Milli Vanilli stürmen die beiden Freunde Rob und Fab die internationalen Charts, landen drei Nummer-1-Hits in den USA und genießen das exzessive Leben in Hollywood. Lediglich ein kleiner Kreis Eingeweihter kennt ihr Geheimnis: Das Duo singt gar nicht selbst, sondern bewegt lediglich die Lippen - zu den Stimmen der echten Sänger. Auf dem Höhepunkt ihres Ruhms, als Milli Vanilli den Grammy gewinnen und durch Amerika touren, kommt die Wahrheit schließlich ans Licht. Während die mächtige Maschinerie, die hinter dem Duo die Fäden gezogen hat, sich rasch aus der Affäre zieht, stehen Rob und Fab mitten im größten Skandal der Musikgeschichte... (Quelle: Verleih)

Berliner Philharmoniker 2023/24: Silvesterkonzert

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts 130 min Konzert Ab dem 31.12.2023
Der Jahreswechsel steht im Zeichen großer Dramatik - es geht um Blutrache, Inzest und höchstes Liebesglück. Siegmund aus Wagners Walküre ist eine Paraderolle Jonas Kaufmanns, der ihn leidenschaftlich und kämpferisch präsentiert. Kirill Petrenko dirigiert hier den ersten Akt der Oper. Eröffnet wird das Programm mit feierlichen Auszügen aus Tannhäuser. (Quelle: Verleih)

Priscilla

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts Biographie, Drama Ab dem 04.01.2024
Als die Teenagerin Priscilla Beaulieu auf einer Party Elvis Presley kennenlernt, wird aus dem Mann, der bereits ein kometenhaft aufgestiegener Rock'n'Roll-Superstar ist, in privaten Momenten jemand völlig Unerwartetes: ein aufregender Schwarm, ein Verbündeter in der Einsamkeit, ein verletzlicher bester Freund. Durch Priscillas Augen erzählt Sofia Coppola in diesem einfühlsamen und hinreißend detaillierten Porträt von Liebe, Fantasie und Ruhm die unsichtbare Seite eines großen amerikanischen Mythos: Elvis und Priscillas langanhaltende Umwerbung und turbulente Ehe, von einem deutschen Armeestützpunkt bis zum sagenumwobenen Anwesen in Graceland. (Quelle: Verleih)

Met Opera 2023/24: Giuseppe Verdi NABUCCO

FSK (noch) unbekannt FSK Info: fsk.de/Kinostarts 190 min Oper Ab dem 06.01.2024
Mit Nabucco gelang Verdi 1842 der Durchbruch als Opernkomponist. Große Gefühle wie Leidenschaft, Hass und Wahnsinn hat er in diesem Werk mit beeindruckender Genauigkeit und musikalischer Kraft gestaltet. "Va, pensiero", der sogenannte "Gefangenenchor", ist eines der populärsten Musikstücke der Operngeschichte. Er steht für die Befreiung eines unterdrückten Volkes und ist bis heute so etwas wie die zweite Nationalhymne der Italiener. Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.